Pferdefestival

Achtung neue Kurse für 2018 sind online!


Sponsoren unserer
sportlichen Veranstaltungen:



Sponsor Makana
Sponsor Baywa Tübingen
Sponsor Wörner
Sponsor Raiffeisen-Markt Ammerbuch
Sponsor Loesdau
Sponsor Steckenpferd
Sponsor Heimtierland
Sponsor Escon-Marketing GmbH
Sponsor Heimtiereck Heinz
Sponsor Kreissparkasse Tübingen
Sponsor Jesinger Hoflädle
Sponsor Hofladen Alte Zimmerei
Sponsor Equiva
Sponsor VOBA Ammerbuch

Unsere Termine
im Überblick:



Veranstaltungen Gesamt 2017

_____________________________

MITGLIEDERBEREICH
_____________________________



Fahrturnier 2013
Montag, den 05. August 2013 um 00:00 Uhr

Am 03./04. August 2013 fand das 7. Fahrturnier in Folge auf der Reitanlage in Poltringen statt.
Mit über 230 Starts wurde den zahlreichen Zuschauern an beiden Tagen ein anspruchsvolles Programm geboten. Zum zweiten Mal fanden die Kreismeisterschaften des Pferdesportverbandes Tübingen im Rahmen dieses Turnieres statt.
Am Samstag starteten die Ein- und Zweispänner in den verschiedenen Dressurprüfungen und beim Hindernisfahren, jeweils für Pferde und Ponys. Hier erreichte Marc Kittel in der Dressur den 1. und 4. Platz und beim Kegelfahren ebenfalls den 1. und 4. Platz. Sabrina Theurer sicherte sich in der Dressur den 5. Platz. Nach diesem ersten langen Tag wurde dann am Abend ausgiebig gefeiert, ungeachtet der Tatsache, dass die erste Prüfung schon früh am Morgen angesetzt war.
Am Sonntagvormittag fand dann der für die Zuschauer sehr interessante Kurzmarathon für Ein- und Zweispänner (Pferde und Ponys) statt. Vor allem bei den Hindernissen, die im Anschluss an die Geländefahrt teilweise sehr rasant durch- und umfahren wurden, ließen die Zuschauer manchmal die Luft anhalten. In dieser Prüfung erreichte Marc Kittel mit seinen beiden Gespannen den 2. und 3. Platz. In der kombinierten Wertung erreichte Marc Kittel den 1. und 3. Platz. Im Rahmen dieses Turnieres wurde auch zum zweiten Mal die Kreismeisterschaft des Pferdesportverbandes Tübingen ausgetragen. Hier sicherte sich Marc Kittel mit seinen beiden Ponygespannen den 1. und 2. Platz.

Fahrturnier 2013

Bei den Einspännern wurde Sabrina Theurer Kreismeisterin und Marion Mang sicherte sich den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!
Der Reit- und Fahrverein Ammerbuch bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist!