Nach langer Zeit konnte endlich wieder ein Turnier auf der Reit- und Fahranlage in Poltringen stattfinden. Es haben sich noch nicht viele getraut, trotz Hygienekonzept und reduzierter Ausschreibung, wieder auf einem Turnier zu starten. So war nur ein kleines Starterfeld am 27.06.2021 bei diesem WBO-Tag vertreten, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Bei herrlichem Wetter wurden 3 Prüfungen auf dem Fahrplatz und eine Prüfung in der Halle ausgetragen.

Gestartet wurde mit einem Rittigkeitswettbewerb in der Halle, anschließend folgte ein Allround Trail, bei dem verschiedene Hindernisse durch- oder überritten werden mussten. Beim anschließenden Aktionsparcours ging es dann zur Sache, da hier neben den Fehlern auch die Zeit ausschlaggebend war. Den Abschluss bildete die Bodenarbeit. Bei dieser Prüfung wurden die Pferde geführt und es musste ein kleiner Parcours absolviert werden.

Dieser Tag hat allen Teilnehmern und auch den Helfern großen Spaß gemacht, ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände, die im Vorfeld die Anlage wieder in Schuss gebracht und an dem Turniertag mitgeholfen haben.