Im Anschluss an das Pferdefestival, über das in der letzten Ausgabe von Ammerbuch Aktuell berichtet wurde, fand ein weiterer Lehrgang mit Peter Pfister statt. Der Lehrgang war aufgeteilt in die Themenbereiche Zirkuslektionen und Trickreiten.
In gewohnter Manier vermittelte Peter den Teilnehmern, wie man den Pferden die unterschiedlichsten Zirkuslektionen beibringt bzw. das bereits Erlernte noch verfeinern kann. Die Palette reichte von „Kompliment“ über „Walzer tanzen“ bis hin zum Steigen auf Kommando.
Viel Spaß hatten auch die Teilnehmer beim Trickreiten. Erst im Schritt und im Verlaufe der 2 Tage dann auch im Trab und Galopp wurden verschiedene Übungen auf und an dem Pferd trainiert. Diese Übungen wurden im Verlauf des Kurses so verfeinert, dass am Ende des zweiten Tages die Teilnehmer souverän aufrecht stehend im Trab oder rückwärts sitzend im Galopp ihre Runden drehen konnten.

Bericht zum Lehrgang mit Peter Pfister am 17./18.06.2017

Durch die Kombination von Trickreiten und Zirkuslektionen hat der Kurs den Teilnehmern und auch den Zuschauern sehr viel Abwechslung und Spaß geboten.