Am 20./21. Oktober hat ein Lehrgang mit Silvia Rall zum Thema Bewegungslehre nach Eckart Meyners stattgefunden.

Begonnen wurde mit einer theoretischen Einführung und verschiedenen Übungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Bei der anschließenden praktischen Umsetzung mit Pferd in der Reithalle ging Silvia in gewohnter Manier individuell auf den Reiter und sein Pferd ein. Auch bei diesem Lehrgang hat Silvia wieder mit neuen Methoden und Übungen überrascht. Neu war das Theraband, das um Arme und Beine des Reiters gewickelt wurde, um den Sitz des Reiters zu stabilisieren und um die verschiedenen Spannungszustände bei der Hilfengebung für den Reiter spürbar zu machen.

Auch verschiedene Koordinationsübungen waren neu im Programm. Der Kurs hat den 8 TeilnehmerInnen viel Spaß gemacht und es konnten viele neue Anregungen für das weitere Training mit nach Hause genommen werden.

Auch 2019 werden 2 Seminare mit Silvia Rall angeboten. 

kurs bewegungslehre10 18