Am 10. März 2018 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung im Reiterstüble in Poltringen stattgefunden.
Nach der Begrüßung und einführenden Worten durch Hanna Ehrlich wurde das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung in Auszügen verlesen und genehmigt. Anschließend folgte der Bericht des Vorstandes über das abgelaufene Wirtschaftsjahr 2017 und es gab eine Vorschau auf das bevorstehende Wirtschaftsjahr 2018. Danach folgten die Berichte der Ausschussmitglieder. Hier ist besonders das Engagement der Reitwartin Corinna Weisser hervorzuheben. Neben den bereits etablierten zahlreichen Lehrgängen mit namhaften Ausbildern und Trainern wurde in 2017 erstmals ein Pferdefestival auf der Reitanlage durchgeführt. Mit Peter Pfister, Ute Holm, Michael Geitner, Andrea und Markus Eschbach wurde 2 Tage lang ein abwechslungsreiches Programm geboten. Als nächsten TOP stellte der Kassier den Jahresabschlussbericht vor. Anschließend folgte der Prüfungsbericht der Rechnungsprüfer. Die Mitglieder genehmigten die Jahresabrechnung und der Vorstand und die Ausschussmitglieder wurden entlastet.
Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand im Amt bestätigt, wobei Ulrike Naumann für die nächsten 2 Jahre nicht mehr dem Trio angehört und das Amt von Hanna Ehrlich und Andreas Schmid wahrgenommen wird. Zur neuen Schriftführerin wurde Simone Scherb gewählt und Corinna Weisser wurde als Reitwartin in ihrem Amt bestätigt. Für das Amt des Fahrwarts konnte auch in diesem Jahr kein Mitglied gewonnen werden. Nach den Wahlen folgte die Ehrung der Jubilare und die Verabschiedung von Ulrike Naumann aus dem Vorstand und Karen Stauch als Schriftführerin. Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand und den Ausschuss und an alle Mitglieder, die den Verein in 2017 tatkräftig unterstützt haben.
Auch in 2018 sind wieder sehr viele Lehrgänge und Veranstaltungen geplant.
Mehr zu den Veranstaltungen erfahren Sie hier.