Am letzten Wochenende im Juni hat wieder die WBO-Veranstaltung stattgefunden. Auch in diesem Jahr hat Ammerbuch eine Station des Breitensportcups vom Württembergischen Pferdesportverband gestellt.
Es wurden die unterschiedlichsten Prüfungen parallel in der Reithalle und auf dem Fahrplatz ausgetragen, so dass den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden konnte. Über Geschicklichkeitsprüfungen, Dressuraufgaben und Springen war ein breites Spektrum der Reiterei abgedeckt. Erstmalig war die Führzügelprüfung integrativ ausgeschrieben, d.h. auch Reiter mit Handicap konnten teilnehmen. Neu war auch die Bodenarbeitsprüfung am langen Leitseil, die schon einige Anforderungen an die Pferdeführer stellte. Etabliert hat sich die Austragung einer Teilprüfung zum Barockpferde-Cup. In dieser Prüfung dürfen nur sogenannte „Barockpferde“ starten wie z.B. Lipizzaner, Friesen oder Spanische Pferde.
Beim Springreiterwettbewerb sicherte sich Carina Steck vom Reitverein Ammerbuch mit Giotto den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die Platzierte und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer bei dieser Veranstaltung.
Bericht Breitensportliche Veranstaltung