Corinna Lehmann ist erfolgreiche Buchautorin und bundesweit bekannte Dressurausbilderin. Bei dem Lehrgang vom 01. bis 03. März 2019 wurden die TeilnehmerInnen in 3 intensiven Reiteinheiten ganz individuell gefördert. Gezielte Verbesserungen von Sitz und feiner Hilfengebung sowie genaue Analyse der Stärken und Schwächen der einzelnen Pferde waren Schwerpunkte des Unterrichts. Am ersten Tag fand abends ein Theorieworkshop mit dem Thema „Das Hinterbein des Pferdes präzise reiten – vorwärts, seitwärts, vorwärts‐seitwärts. Was wann und wie?“ statt.

Corinna Lehmann konnte diese Thematik sehr anschaulich vermitteln, so dass die praktische Umsetzung an den folgenden Tagen deutlich leichter fiel, als ohne diese theoretische Vorarbeit. Am Ende des Lehrgangs erhielten alle TeilnehmerInnen  einen Trainingsplan für ihr Pferd, um das Erlernte zu festigen und weiter zu verbessern. Weitere Lehrgangstermine in 2019 finden Sie unter Veranstaltungen.