Am 25. August hatten wieder 16 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, den Umgang mit dem Pferd kennen zu lernen.
Es standen 8 Pferde zur Verfügung, so dass immer 2 Kinder einem Pferd zugeteilt wurden. Zu Beginn wurden die Pferde gemeinsam geputzt und gesattelt. Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein eine geführte Runde ins Gelände, bei der sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Reiten abwechselten. Nach dem Gelände wurde noch in der Reithalle über Stangen geritten und die Pferde im Slalom um Kegel geführt. Einige Kinder und Jugendlichen trauten sich auch die nächst höhere Gangart, den Trab, auszuprobieren. Zum Abschluss wurden die Pferde mit Karotten belohnt und es gab noch eine kleine Stärkung für die Reiterinnen und Reiter. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer und an die Pferdebesitzer, die ihre Vierbeiner zur Verfügung gestellt haben.